Über mich

About me

Guillermo Casillas (*1986) wächst in Àvila (Spanien) mit einer grossen Blasmusiktradition auf und spielt schon früh im örtlichen Musikverein mit. 2008 erlangt er am Conservatorio Superior de Musica in Salamanca (Spanien) die Licenciatura de Trompeta mit Roberto Bodi. und studiert anschliessend in Holland bei Prof. Frits Damrow weiter. Nach dem Bachelor Abschluss in Amsterdam setzt er sein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) bei Frits Damrow und Laurent Tinguely fort und schliesst 2012 zuerst den Master für Orchestermusik (Barock- und Jazz- trompete im Nebenfach) und 2015 den Master für Pädagogik ab.

Mit seiner fundierten klassischen Ausbildung im Fach Trompete ist er gefragter Trompetenlehrer an verschiedenen Musikschulen. Seit 2018 leitet er den Musikverein Reichenburg, die Jugendmusik Reichenburg sowie die Brass Band Posaunen Chor Rorbas. Seit 2019 leitet er die BrassBand Mühlau und seit 2020 die Musikverein Romanshorn.

Guillermo Casillas ist sehr vielfältig als Trompeter tätig, so ist er Zuzüger in diversen namhaften Orchestern (Opernhaus Zürich, Argovia Philharmonic) und als Solist und Kammermusiker zu hören.

 

Share:
© 2020 Guillermo Casillas. Desarrollado: Daniel Casillas